Ein kleiner Nachtrag zum Reilser Jubiläum...
"Festival der guten Taten"? Da war doch was...
Zahlreiche Vereine sind dem Aufruf der Gemeinde im Jahr 2019 gefolgt, dieses Projekt zu unterstützen. Doch die Informationspoltik der Gemeinde bleibt wie in den letzten Jahren nicht unbedingt die Beste im Rhein-Neckar-Kreis.
Wir sehen uns jetzt nachträglich in der Pflicht, ein bisschen Klarheit in die Sache zu bringen.
Haben wir etwas gespendet? Na klar! Hat die Gemeinde hierüber etwas berichtet? Also wir haben nichts gelesen; dabei ist es uns schon seit Jahren eine Herzensangelegeheit Projekte, soziale Projekte oder auch Einrichtungen in Reilsheim / Bammental zu unterstützen.
Deshalb fanden wir die Idee des Reilser Festkomitees und der Gemeinde Bammental hervorragend, dass die am Reilser Jubiläum teilnehmenden Vereine einen Teil ihres Umsatzes an das "Festival der guten Taten" spenden.
Das bedeutet, dass alle Vereine die am Jubiläums Festwochenende teilgenommen haben für das "Festival der guten Taten" spendeten. Wir kennen nicht die genauen Beträge, aber wir wollen einfach mal DANKE sagen! Dieses Danke richtet sich an die Vereine und deren Helfer, die Ihre Freizeit opferten und mit ihrem Engagement dazu beitrugen Reilsheim / Bammental lebenswerter zu machen und zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ihr hätte euch das Geld in eure eigenen Taschen stecken können; stattdessen habt ihr euch dafür entschieden, das Geld, welches ihr mit eurem Einsatz erwirtschaftet habt, für das soziale Projekt zu spenden.
Wir finden dies im höchsten Maße erwähnungswert und wollten euch einfach sagen: "Ihr seid super!".
Wieviel wir gespendet haben? Egal! Darum geht es uns nicht, denn das ist für uns Ehrensache. Wir sind einfach nur der Meinung, dass sich die Gemeinde Bammental einmal die Arbeit machen kann und alle, die Ihre Freizeit oder sogar ihr privates Vermögen bei diesem Fest einbrachten, in einem Bericht oder auf der Homepage erwähnen kann. Das hat einfach etwas mit Wertschätzung was die Bewohner von Reilsheim / Bammental machen zu tun und dies kostet die Gemeinde lediglich ein paar Minuten Arbeitszeit!
In eigener Sache möchten wir uns noch beim Festkomitee für die hervorragende Organisation des Festes bedanken.
Ihr habt einen super Job gemacht und wir sind einfach nur stolz auf euch Reilser! Wir denken, wir haben einem bestimmten Nachbarort, welcher noch nicht so alt wie Reilsheim ist gezeigt, wie man feiert.
Aus gebenem Anlass laden wir das Festkomitte recht herzlich auf das ein oder andere Bier und auf eine Grillspezialität am Vatertagsrock ein. Kommt einfach vorbei und meldet euch bei unserem Vorstand. Damit wollen wir, wenn auch in einem geringen Umfang, unsere Wertschätzung für eure geleistete Arbeit zum Ausdruck bringen.
Wir denken gerade selbst über ein Reilser Fest 2020 nach. Wenn sich Vereine aus Reilsheim vorstellen können daran teilzunehmen, meldet euch einfach mal bei uns; die Planung steht noch ganz am Anfang.
Jetzt seid ihr alle wieder auf dem Laufenden und wir sehen uns spätetens am Vatertag auf der Bammerstberghütte. Let´s Rock.
Eure Reilser Kerweborscht